Monday, December 29, 2008

Seife wirds immer

Soviel ist sicher. Nur wie sie von der Optik dann mal aussieht, ist dagegen alles andere als sicher.
Diese Erfahrung durfte ich gerade wieder einmal auf ein Neues machen.
Geplant war eine Seife mit Ziegenmilch und dem PÖ Sandel-Vanille.Da das PÖ die Seife ins mittelbeige verfärbt,zudem noch leicht andickt, sollte es diesmal keine Marmorierung , sonder eine Schichtseife mit hellen Konfettis werden und einem schwarzem Topping bestreut mit Konfettis.Soweit die Planung.
Aber es kommt doch manchmal anders, als man plant.



Bis zur Zugabe des Parfümöls lief alles noch planmäßig, aber dann . In Sekunden verfärbte sich die Seife ins rostbraun. Die Überraschung hat mich dann noch wertvolle Sekunden verlieren lassen, und die Seifenmasse wurde schon langsam fest, so das ich meine Konfettis nur noch mühsam als Topping anbringen konnte.



Letztendlich sieht sie trotz ungewollter Gelphase bei ganz kalter Herstellung dann doch noch ganz passabel aus, oder?
Seife wird es eben immer.

3 comments:

Wolkenspiel said...

Ja, Seife wirds immer, aber gute Seife bekommen eben nur die "Guten" hin, und da gehörst Du eben dazu! ;-)

florambiente said...

Hallo Anne,
Vielen Dank für dein Kompliment.
Wenn ich nicht schon mit dieser Farbe ein schwarz hinbekommen hätte, wäre ich auch nicht so von den Socken gewesen.

LG, Claudia

Michelle Hussey said...

A great and fascinating post. Thanks for sharing such as information
container verhuur, puin afvoeren, bouwafval container,bedrijfsafval, container huren, push up bra, push up bh, trägerloser bh, rückenfreie bh, partytent, push up bra
Thanks